de Blubb #2: Von Shootern, Karts und Österreichern..

In der vergangenen Woche hat mal wieder ein kleiner Überraschungshit den Shop-Kanal der Wii erreicht: Onslaught. Ein unglaublich simpler Shooter, in dem es nur darum geht auf hirnlose Cyborg-Insekten zu ballern. Einfaches Konzept – aber verdammt hoher Suchtfaktor. Sofern man es mag die etwas detailarmen Level immer und immer wieder zu besuchen, um die versteckten Bonus-Waffen zu entdecken und neue High-Scores zu erzielen.
Aber hey, das ganze funktioniert auch online. Und haben wir auf der Wii irgendeine große Auswahl, was kooperative Online-Scharmützel angeht?

Nein, natürlich nicht. Deshalb kann ich jedem nur ans Herz legen, sich die Investition von 1000 Wii Points für diesen Wii Ware-Titel zumindest mal durch den Kopf gehen zu lassen. Eine bessere Abwechslung zu den Standard-Spielen (MKWii, SSBB, etc.) gibt es momentan auf der Wii einfach nicht.
Und nein, ich bekomme leider kein Geld vom Entwickler für diese Aussage… ^^

Aber genug von Onslaught. Den Rest dieses Beitrages widme ich wieder dem harten Clan-Geschäft. Was an diesem Wochenende für uns bedeutet: “Business as usual”.
Zwei Clanwars wollen bestritten und insbesondere unsere MKWii-Truppe wieder aufgebaut werden, nachdem wir zuletzt eher durchwachsene Ergebnisse abgeliefert haben. Drum hatte ich am vergangenen Sonntag auch eine neue Aktion im Forum gestartet, um mal einen Konkurrenzkampf im Zeitfahren unter den TGC-Spielern zu entfachen. Sowohl in den Staubtrockenen Ruinen, als auch auf N64 Bowsers Festung habe ich je eine Zeit vorgegeben, die von jedem hier geschlagen werden sollte. Nach einem kurzen Blick auf die Online-Rangliste am heutigen Tag, freue ich mich an dieser Stelle schreiben zu können, dass meine Idee gut aufgenommen wurde und es einige Verbesserungen zu verzeichnen gibt. Ich bin gespannt, wer dann am Sonntag bei beiden Kursen ganz vorne liegen wird. 😉
Was aber nur eine Momentaufnahme darstellen wird, denn im Anschluss werden natürlich schon die nächsten Strecken von uns in Angriff genommen.

Der Wettkampf um die besten claninternen Zeiten kann natürlich kein Allheilmittel für uns sein, aber ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und mit Ehrgeiz und Fleiß finden wir auch wieder die richtige Spur. 😉

Und vielleicht bringt uns ja auch der “Neue” im Team in nächster Zeit Glück. Wenn man allerdings bedenkt, dass er schon seit über einem Jahr in unserem Forum als Admin (!?) umhergeistert, dann könnte man sich zurecht fragen, warum er denn erst jetzt wirklich unserem Team beitritt.
Die ganze Geschichte ist ein Kapitel für sich – glücklicherweise aber eines mit Happy End. Und so freue ich mich Link, the Hero als vollwertiges Clan-Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!
Man darf gespannt sein, wie er sich in den Nintendo Online-Welten in nächster Zeit schlagen wird. 😉

Mein Blubb für diese Woche…

Heringway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert