de Blubb #1: Es ist cool! Es ist episch! Es ist – ein Shooter? oO

Als echter Videospiel-Veteran ist es fast schon Pflicht sich auch über die neuesten Entwicklungen in der Szene auf dem Laufenden zu halten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der Hinsicht relativ einfach gestrickt bin und mir die Neuigkeiten nicht selbst zusammenklaube – stattdessen bediene ich mich einer dieser tollen News-Seiten, die hübsch zusammengefasst (fast) alle relevanten Themen des Tages übersichtlich für Leute wie mich anbietet.
Namentlich übrigens Wii Insider – nicht wirklich eine Seite, die man als Geheimtipp betrachten kann, aber sie erfüllt ihren Zweck und darauf kommt es an.

Nun, und was war denn zuletzt so los? Schauen wir mal…

Neues Gameplay-Video zu The Conduit (07.02.2009)

Neue Informationen zu The Conduit (08.02.2009)

The Conduit: Release-Termin bekannt und kein LAN-Multiplayer (08.02.2009)

Kerry Ganofsky: The Conduit könnte Wii’s Halo werden (09.02.2009)

Video-Interview zu The Conduit (09.02.2009)

Comic-Con 09: Weitere Videos zu The Conduit (09.02.2009)

Gerücht: Online-Lobby in The Conduit? (10.02.2009)

The Conduit: Video-Interview mit Eric Nofsinger (11.02.2009)

Fällt irgendjemandem hier was auf?

Das Interessante ist doch, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass jemals auf einer Nintendo-Konsole ein Spiel von einem Dritthersteller so ausführlich von den Zockern im Vorfeld beleuchtet wurde.

“The Conduit” – ein Spieletitel bei dem die überschaubare Anzahl an Core-Gamern, die eine Wii ihr eigen nennen, vor Verzückung mit der Zunge schnalzen. Viele zumindest – nicht alle. Mittlerweile macht sich nämlich auch schon so eine Art Anti-Hype bemerkbar und dem Spiel wird schon lange vor dem Release ein sicherer Untergang prophezeit.

Ich für meinen Teil denke ja, dass die Entwickler momentan alles richtig machen. Selbst wenn das Spiel ein Gameplay-Flop werden sollte, wird es trotzdem seine Abnehmer finden. Der Name ist einfach schon zu präsent in den Köpfen der informierten Wii-Spieler.
Tatsächlich scheint es aber so, als könnte das Spiel wirklich gut werden.

Für einen Shooter.
Auf der Wii.
Nunja, die Versprechungen der Entwickler sind groß, die Erwartungen der Spieler noch gewaltiger – und eigentlich geht’s doch nur darum, dass das Spiel einen halbwegs gescheiten Online-Modus haben soll. Eine Sache über die XBox360- und PS3-Besitzer müde lächeln können – aber gut, der Nintendo-Fan an sich ist ja eher genügsam und freut sich schon, wenn das Stichwort “Online” im Zusammenhang mit einem Videospiel überhaupt fällt.

Nichtsdestotrotz: Auch in den nächsten Tagen werden wir nicht wirklich schlauer werden, was diesen Titel angeht, sodass das sinnlose Spekulieren, Verdammen oder auch in den Himmel loben weitergehen kann.
Solange bis Nintendo selbst mal wieder ein gescheites Spiel ankündigt.
Mit Online-Modus.
Natürlich.

Heringway

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert