TGC auf der United-Lan 07/2012

Jo, der Sunblade von G37 hat mal wieder das Zepter in die Hand genommen, und eine ULan organisiert. So musste auch denn TGC mit einer Delegation vorbeischauen. Diese bestand zum Teil aus Anita, Marco und Dani, die zusammen angereist waren. Mit dem Zug kam Sonata, Lyca fuhr mit G37 Roy03, Redgomor wurde von G37 Flyfunner gebracht und auch Bobo und Thomas schauten kurz vorbei.

Nach einer tollen Begrüßung ging es dann auch schon los. Am ersten Tag standen das Mario Kart 7 und das Poker-Turnier auf dem Plan. In Mario Kart 7 lief es für uns nicht so toll, gegen die WECler, G37er und Randombobs hatten wir kaum eine Chance. Lyca kam dabei als unsere Beste bis ins Finale, Turtle und Marco kamen nicht über die Halbfinals hinaus. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Gewinner des MK7-Turniers: WEC Robin (Platz 1), G37 SM4e (Platz 2) und Husky (Platz 3).

So mussten wir unser Glück im Poker-Turnier versuchen. Hier starteten Anita, Sonata, Dani und Marco. Sonata und Marco schieden frühzeitig aus, aber Anita konnte in einem 5-Stunden-Marathon das Turnier gewinnen. So hat sie für TGC eine Goldmedallie geholt. Herzlichen Glückwunsch, Anita.

Am nächsten Tag ging es nach einer kurzen Nacht weiter. Erstmal gab es ein leckeres Frühstück, an dem sich Dani, Red und auch Ex-TGCler Turtle bedienten.

Später stand das Super Smash Brothers Brawl-Turnier auf dem Plan. Hier hatten wir keine Chancen auf Medaillen, immerhin konnte Marco den 9. Platz belegen. Auch herzlichen Glückwunsch hier an dieser Stelle an die Gewinner des Turniers: 1. Platz: slinet2 (Wario), 2. Platz: G37 Ziax (R.O.B.), 3. Platz: Shad (Snake, Diddy Kong). 🙂

Den Abend durften wir dann mit zwei Speedruns verbringen, die Exe vorführte, einmal Super Mario 64 und Zelda: Ocarina of Time. Bei beiden Spielen konnte er seine Zielzeiten erfolgreich schaffen. Und es war sehr interessant, es live mitzuerleben. 🙂
Auch Sunblade himself führte einen Run im Spiel Dead Space 2 vor, der aber nicht auf dem Beamer übertragen wurde, da für einige der anwesenden Leute Spoilergefahr bestand. So ging dann dieser Abend auch etwas zeitiger zu Ende als der vorherige.

Am Samstag fand zuerst das Super Smash Brothers Melee-Turnier statt, bei dem wir uns auch keine Topplatzierung ausrechneten, da wir das noch weniger spielen als Brawl.

Die ersten 3 Plätze:
1. G37 Hardys (C. Falcon)
2. Flyfunner (Peach)
3. ReFLeX (Falco, Marth)

Am Abend fanden dann parallel Turniere in Soul Calibur V und Wii Sports-Boxen statt. Bei Wii Sports-Boxen kam es eher aufs Luck an, TGC war chancenlos (unsere Miis standen einfach nicht mehr auf). Auch bei Soul Calibur flogen wir recht schnell gegen die Favoriten raus. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

Gewinner des Soul Calibur V-Turniers:
1. G37 darkshadow (Pyrrha)
2. G37 Bluefalcon (Astaroth)
3. LuCypha X (Siegfried)

Gewinner des Wii Sports-Boxen-Turnier:
1. G37 Ziax
2. G37 Mahrla
3. Navi

Abschließend gab es einen Grillabend, der durch viele Umstände zu erst ins Wasser zu fallen drohte. Doch spät in der Nacht war das Fleisch dann doch gar.

Noch viel später in der Nacht fand dann der Band-Contest statt. Zusammen mit Ex-TGCler Maddy bildeten Sonata, Lyca und Anita eine lustige Band und studierten noch spontan eine Performance unter den Namen “Children of Sambucca” ein. Auch Red machte bei einer Band mit und sang aus vollem Halse. 🙂

Etwas mehr Hoffnung steckten wir in den Sonntag, fand am letzten richtigen Tag doch das Mario Kart Wii-Turnier statt. Doch wo wir schon von Luck sprechen, wir hatten einfach keins. Lyca und Redgomor hielten sich noch am längsten, aber auch sie scheiterten noch vor dem Halbfinale. So gingen wir im MKWii-Turnier leer aus.

Die ersten Plätze holten sich:
1. G37 Ziax
2. WEC Giant
3. G37 NilZ

Doch eine Medaille konnte TGC noch gewinnen: Am Abend fand das von G37 Darkshadow organisierte Musikquiz statt, in dem Dani eine Bronzemedaille ergattern konnte. YAAAAAAAY.

Montag wurde aufgeräumt und dann ging es nach Hause.
Fazit: Es war richtig schön, aber es gab ein paar interne Probleme. Das nächste mal wirds GEIL!

Hier noch ein paar Videos von Maddy:
Hier, hier und hier.

Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert