Jetzt mal Butter bei die Fische (auch wenn’s für mich auf einem Brötchen mehr Sinn macht): Mario Kart Wii ist ein tolles Spiel und begeistert immer noch die Massen. Auch mich. Tagtäglich. Unter anderem auf Youtube.
“Hering, addest du meinen FC?”
“Hering, wann addest du wieder?”
“Hering, wann machst du – und so?”
Da muss der Hering nicht zum Anglerfisch mutieren, damit ihm ein Lichtlein aufgeht – das Spiel ist online einfach ungeschlagen und man kann es immer und immer wieder zocken, ohne dass einem langweilig wird.
Aber als Nintendo-Spieler hat man eben sowieso nicht die Alternativen…
Zumindest hält dieser Zustand nicht mehr lange an – immer vorausgesetzt man nennt auch einen 3DS sein eigen. Dann darf man sich nämlich ab dem 2. Dezember 2011 in Mario Kart 7 einer gänzlich neuen Herausforderung stellen!
Dass der Titel wieder für die Clan-Szene relevant sein wird, wage ich kaum zu bezweifeln, denn das Potential ist einfach vorhanden. Da draußen warten tausende Verrückte, die nichts lieber tun, als sich tagtäglich mit Bananenschalen und Panzern zu ärgern und die sich immer einer neuen Herausforderung stellen wollen. Die diesjährige Vorweihnachtszeit wird entsprechend wenig beschaulich ausfallen, denn ein jeder der ein bisschen was auf sich und seinen Skill hält, wird zu den ersten Leuten gehören wollen, die sich dem Online-Modus täglich mit ein bisschen “Real Life”-Unterbrechung hingeben werden.
Und der Hering? Der wird das muntere Treiben aus seinem kleinen Teich mit Sicherheit interessiert beobachten und dann zu gegebener Zeit selber noch mal den 3DS in die Hand nehmen. Wäre doch gelacht, wenn man den Jungspunden nicht noch mal ab und zu den fischigen Auspuff in all seiner Pracht zeigen könnte.
In diesem Sinne – die Vorfreude kann beginnen!
Heringway